Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Vortrag: PV und Wärmepumpe

28.09.2020 | 17:00 - 18:30

 | online

Kostenlos
Erneuerbare Energie - Photovoltaik: Paar sitzt im Garten vor Haus mit Photovoltaikanlage
© kzenon/Shutterstock
Viele Menschen nutzen bereits die Sonnenenergie zur Produktion von eigenem und sauberem Strom. Doch um diese klimaschonende Energiegewinnung ist es zu Unrecht ruhig geworden. Auch wenn die Einspeisevergütung gesunken ist, lohnt sich die Investition: die Anlagen werden günstiger, der gekaufte Strom jedoch immer teurer. Aber macht es Sinn, diese Technik auch im eigenen Haus einzusetzen? – Die Besucherinnen und Besucher erhalten einen Überblick über die technischen Voraussetzungen und die rechtlichen Aspekte. Zusätzlich wird die Wirkungsweise einer Wärmepumpe erklärt. Ob deren Kombination mit der PV-Anlage sowohl wirtschaftlich als auch aus Klimaschutzgründen sinnvoll erscheint, wird in dem Vortrag behandelt.

 

Er ist dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenfrei und findet statt in Kooperation mit dem Klimamanagement der Stadt Lauenburg.

Referent: Dipl.-Ing. Ingo Sell

Hier geht es zur Anmeldung.

Alle Hinweise zu den technischen Voraussetzungen und Tipps zur Nutzung der Online-Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

Details

Datum:
28.09.2020
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Website:
heizen-klimaschutz-wie-teuer-wird-es-fuer-mich-50641

Veranstaltungsort

online