News + Wissen

Aktuelles

In den Medien // Auswahl

23. September 2021 | Merkur.de

Neue Vorgaben: Wie gehe ich jetzt mit meiner Ölheizung um?

An der staatlichen Förderung lässt sich ablesen, wohin die Reise gehen soll: „Reine Ölheizungen werden aktuell nicht mehr gefördert“, sagt Stefan Materne von der Energieberatung der Verbraucherzentralen.

22. September 2021 | Mittelbayerische

Solarstrom für E-Autos selbst erzeugen

Worauf Verbraucherinnen und Verbraucher hierbei achten sollten, erklärt die Energieberatung des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB).

21. September 2021 | GebäudeEnergieberater

GIH lädt zu seinem Bundeskongress ein

Zum Abschluss diskutiert er mit Barbara Merz von der Deutschen Umwelthilfe, Klaus Müller von der Verbraucherzentrale, Thorsten Herdan vom Bundeswirtschaftsministerium und GIH-Vorstand Jürgen Leppig darüber, wie sich die Energiewende im Gebäudesektor am besten gestalten lässt.

21. September 2021 | SauerlandKurier

„Solarstrom@home“: So können auch Mieter Solarstrom nutzen – Verbraucherzentrale informiert

Auch eine Ladestation für Elektrofahrzeuge war Teil des Aktionsstandes, mit dem die Verantwortlichen auf die aktuelle Kampagne der Verbraucherzentrale NRW aufmerksam machten.

20. September 2021 | ww-Kurier

Ein Thermostatventil ist kein Wasserhahn

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: Heizthermostate am besten nicht auf Maximum stellen. Die mittlere Stufe heizt den Raum genauso schnell auf.