Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haus und Energie Hamelner Bau- & Energiemesse

21. Februar 2020 | 10:00 - 23. Februar 2020 | 18:00

 | Niedersachsen

 | Hameln

Kostenlos
Fördermittel: Glückliches Paar auf Hausbau-Baustelle
© firstflight/Fotolia

Zufriedene Aussteller – zufriedene Besucher

Die 20. Hamelner Baumesse „haus & energie“ war mit 70 Ausstellern und drei gut besuchten Messetagen vom 22. bis 24. Februar ein voller Erfolg. Viele Aussteller berichteten am letzten Tag der Veranstaltung von vielen guten Kontakten, die sich erfahrungsgemäß in einem guten Nachmessegeschäft niederschlagen würden.

Überrascht zeigten sich etliche Aussteller, dass mehr junge Familien als in den früheren Jahren mit ganz konkreten Projekten bei ihnen vorstellig wurden. Ein Trend, der sich bereits im vergangenen Jahr auf der Mindener Baumesse „haus & energie“ abgezeichnet hat.

Die Messe ist damit vor allem durch zwei Gruppen gekennzeichnet: Einerseits Eigentümer älterer Bestandsimmobilien, andererseits junge Bauinteressenten oder Käufer älterer Immobilien, die ihre Häuser jetzt modernisieren und in einen energieeffizienten Zustand bringen wollen. Insbesondere Aussteller, die sich auf eine Verbesserung der Energieeffizienz spezialisiert haben, hatten deshalb an allen drei Messetagen verstärkt Kundenkontakte. Auch die Klimaschutzagentur Weserbergland berichtete von guten Gesprächen, weil viele Eigentümer sich nach der Messe von ihr als neutraler Instanz beraten lassen wollten.

Von ganz konkreten Bauwünschen berichtete auch die Gruppe der Anbieter schlüsselfertiger Häuser, sei es im konventionellen Bau oder in Fertigbauweise. Die Sicherheit der Arbeitsplätze führt offenbar dazu, dass die in früheren Jahren gerade bei jungen Leuten stark spürbare Zurückhaltung wieder mehr Mut zu den eigenen vier Wänden gewichen ist.

Wir können feststellen, dass die Baumesse „haus & energie“ trotz voller Auftragsbücher eine gute Veranstaltung für das Handwerk ist: Sie dient sowohl der Pflege als auch der nachhaltigen Akquisition neuer Kunden. Und für die Besucher der „haus & energie“ wird sie auch im kommenden Jahr wieder Gelegenheit bieten, sich auf kurz Wegen umfassend zu informieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch im Februar 2020

Rainer Timpe

Messen Ausstellungen Rainer Timpe GmbH

 

Details

Beginn:
21. Februar 2020 | 10:00
Ende:
23. Februar 2020 | 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
http://www.rainer-timpe.de/haus-und-energie/hameln.html

Veranstaltungsort

Weserbergland – Zentrum
Rathausplatz 7
Hameln, Niedersachsen 31785 Deutschland

Google Karte anzeigen