Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solare Energie – sinnvoll einsetzen (Berkenthin)

12.03.2020 | 18:30 - 20:00

 | Berkenthin

Kostenlos
Solar Hände
© lzf/shutterstock

Mit einer Solaranlage auf dem Dach liebäugeln immer mehr Menschen und erhoffen sich davon eine jahrzehntelange Ernte umweltfreundlicher Energie. Doch welche Art von Solaranlage ist die richtige für meine Bedürfnisse und passt am besten zu meinem Haus? Soll meine Anlage die solare Energie in Wärme oder in Strom umsetzen? Eine Solaranlage lässt sich in vielen Haushalten sinnvoll einsetzen. Das gilt nicht nur für Neubauten, sondern auch für ältere Gebäude. Ein Vortrag der Verbraucherzentrale zur Technik und Förderung von solarer Energie.

Der Vortrag ist dank der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) kostenfrei und findet statt in Kooperation mit der VHS Berkenthin.

Anmeldung ist erforderlich: Telefon 045 44 / 4 13 oder Email info@vhs-berkenthin.de

Details

Datum:
12.03.2020
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

VHS Berkenthin
Berliner Straße 20
Berkenthin, Schleswig-Holstein 23919 Deutschland
+ Google Karte anzeigen