Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlineseminar: Heizen & Klimaschutz – wie teuer wird es für mich?

16. Dezember 2020 | 18:00 - 19:30

 | Schleswig-Holstein

 | online

Kostenlos
Erneuerbare Energie: Holzofen mit Pellets und Holscheite
© maho/Fotolia

Nah- oder Fernwärme, Öl oder Gas oder doch Pellets? Müssen Öl- und Gasheizungen sowieso nicht bald raus? Es ist nicht ganz einfach, den Durchblick in Sachen Energieträger zu behalten. Gerade jetzt, wo das Stichwort Klimaschutz in dem Bereich der Wärmeversorgung so präsent ist. Macht das für mich nun alles teurer? Wir klären Ihre Fragen zu Energieträgern, Kostenberechnungen nach dem Klimaschutzpaket und den Systemen in der Praxis. Im 2. Teil des Vortrages wird aufgezeigt, welche Technik zur Auswahl steht und was beim Austausch zu beachten ist.

Mit Tom Janneck, Leiter des Projektes „Verbraucher in der Energiewende“ der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und Jan Asbahr M.A., Energieberater von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.

Der Vortrag ist dank der Förderung Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holsteins kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung.

Details

Datum:
16. Dezember 2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.verbraucherzentrale.sh/energie/onlineseminar-heizen-klimaschutz-wie-teuer-wird-es-fuer-mich-48928

Weitere Angaben

Highlight Veranstaltung?
ja

Veranstaltungsort

online

Google Karte anzeigen